PROPHYLAXE

Kompetente Zahnarztpraxis Für Diagnostische Und Ästhetische Zahnmedizin Damit Sie ihre Zähne zeigen können, sollten Sie regelmäßig Ihre Prophylaxe durchführen lassen

Prophylaxe in unserer Praxis

Die regelmäßige Prophylaxe, also die professionelle Zahnreinigung  ist eine vorbeugende Maßnahme, welche die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern kann. Mit minimalem Aufwand ist es heute möglich, die eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Im Laufe der Zeit lagern sich an den Zähnen hartnäckige Beläge, Verfärbungen und Zahnstein ab. Diese treten meist an schwer erreichbaren Stellen, in den Zahnzwischenräumen und direkt unterhalb des Zahnfleischrandes auf. Belässt man diese über längere Zeit, so vermehren sich dort ungehindert Bakterien, die dann zu einer Zahnfleischentzündung oder Entzündung des Zahnhalteapparates führen können. Beide Entzündungen verlaufen meist nahezu schmerzfrei und weiten sich somit unentdeckt aus. Unbehandelt können Zahnlockerung, Mundgeruch und schlimmstenfalls Zahnverlust die Folge sein.

Die Gesunderhaltung und Vorbeugung sind wesentliche Pfeiler unserer Arbeit.

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Leistungsspektrum Prophylaxe in unserer Praxis:

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene